Beschreibung
Wir möchten Sie davon überzeugen, dass die Arbeit eines seriösen Immobilienmaklers viele Vorteile für Sie birgt. Sie sind mit uns als zuverlässigen Beratern sowohl wirtschaftlich als auch rechtlich auf der sicheren Seite bei der Vermarktung Ihrer Immobilie - gerade angesichts der aktuellen dynamischen Prozesse in der Gesetzgebung im Bereich Immobilien. Gehen Sie kein unnötiges Risiko ein!
Seit mehr als 20 Jahren sind wir DER kompetente Ansprechpartner für alle Fragen rund um Immobilien.
Seit 2012 sind wir eines der wenigen nach DIN 15733 zertifizierten Unternehmen in München und Umgebung. Als Gutachter für bebaute und unbebaute Grundstücke, Fachbuchautoren und Vorstandsmitglied des IVD Süd vereinen wir Fachkompetenz mit dem optimalen Service langjähriger Vertriebserfahrung.
Wir streben eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit all unseren Kunden an. Eine seriöse Beratung ist daher das Fundament unserer Geschäftsphilosophie. Unsere Kunden in München und Umgebung schätzen diese nicht alltägliche Kombination.
Das Fundament einer guten Geschäftsbeziehung ist Vertrauen. Eine seriöse Beratung ist daher der wichtigste Baustein unserer Geschäftsphilosophie. Wir verstehen es als unseren Auftrag und unsere Verpflichtung, Sie sowohl auf alle Vorzüge, als auch auf alle möglichen Schwierigkeiten bei einem Objekt hinzuweisen.
Das "Schönreden" eines Objektes (um einen Auftrag zu erhalten oder einen Abschluss zu beschleunigen) liegt uns fern, da es auf Seiten aller Beteiligten zu Unmut führt. Wir beurteilen objektiv und nennen einen marktgerechten Preis. Natürlich ist dabei eine optimale Vermarktung nicht zuletzt auch in unserem eigenen wirtschaftlichen Interesse.
Sie können demnach sicher sein, dass Ihr Objekt von uns zum richtigen Preis angeboten wird und sich auf einen zeitnahen Abschluss freuen.
Uns ist an einer vertrauensvollen Zusammenarbeit mit all unseren Kunden gelegen - dabei vereinen wir fachliche Kompetenz und bestmöglichen Service.
Dass wir dies auch aktiv leben, beweisen die Auszeichnungen bei Bellevue, Focus, Makler-Empfehlung und anderen. Auf unserer Website finden Sie weitere Informationen zu diesen Auszeichnungen. Gerne überzeugen wir Sie auch in einem persönlichen Gespräch von unserer Arbeit
Merkmale
Zum Maklerberuf kann man leider auch ohne Sachkunde zugelassen werden. Eine entsprechende Ausbildung ist nicht vorgeschrieben. Ein neues Gesetz schreibt ab 1.8.2018 eine Weiterbildungspflicht vor. Aber diese Pflicht ist mit 20 Stunden in einem Zeitraum von 3 Jahren lächerlich gering. Das bedeutet ein Makler muss nicht einmal ein Tagesseminar pro Jahr besuchen. Das ist für einen echten Profi viel zu wenig. Allein die Neuerungen durch die DSGVO benötigen mehrere Tage Weiterbildung., damit der Makler seine Kunden entsprechend informieren kann. Welcher Vermieter weiß schon, dass auch er die Verpflichtungen aus der DSGVO erfüllen muss. Diese Weiterbildungspflicht sagt aber immer noch nichts über die Qualität (Sach-und Fachkompetenz) eines Maklers aus.
Daher haben wir uns bereits 2012 nach der Norm DIN EN 15733 zertifizieren lassen. Hier muss die Sachkunde nachgewiesen und eine Prüfung gemacht werden. Zusätzlich muss eine Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung vorliegen. Der Makler muss außerdem jährlich seine Weiterbildungsmaßnahmen belegen. Alle drei Jahre erfolgt eine Re-Zertifizierung, d.h. eine erneute Prüfung.
Jeder Verkäufer sollte sich seinen Makler ausschließlich nach diesen Kriterien aussuchen. Nach diesen Kriterien arbeiten wir Tag für Tag: Fach-und Sachkunde, Weiterbildung, damit wir unseren Kunden immer den optimalen Service bieten können. Wir beraten jeden Kunden vollkommen neutral. Ob dann ein Auftrag daraus entsteht, liegt allein im Ermessen des Verkäufers oder Vermieters. Einen zu hohen Verkaufspreis aufzurufen, um einen Auftrag zu erlangen kann jeder. Aber den echten Preis zu ermitteln ist eine Herausforderung, die nicht jeder bewältigen kann.
Services
Neben unserem Spezialgebiet Luxusimmobilien, die wir mit einem besonderen Verfahren vermarkten, kümmern wir uns auch um die typische Produktpalette im Verkauf:
- Häuser
- Wohnungen
- Grundstücke
- Mehrfamilienhäuser
Modernes, emotionales Marketing gehört für uns immer dazu. Wir waren zum Beispiel eine der ersten Firmen, die Augmented Reality bei der Präsentation von Neubauobjekten eingesetzt haben. Heute ist das quasi Standard. Virtuelle Besichtigungen (360° Touren) sind Standard bei uns. Insbesondere bei noch bewohnten Häusern oder Wohnungen kann das sehr angenehm für die Bewohner sein.
Die optimale Präsentation einer Wohnung oder eines Hauses erhöht die Vermarktungschancen und optimiert den Verkaufspreis. Käufer, die sich vorstellen können, wie ihre Immobilie in Zukunft aussieht, sind entscheidungsfreudiger. Daher verwenden wir Home-Staging, virtuelles Staging etc.
Fragen Sie uns einfach für weitere Informationen an: 089 - 139 47 363
Tätigkeitsbereiche
Im Bereich der Luxusimmobilien sind wir überwiegend im Bereich des Starnberger Sees aktiv. Im Sinne der vereinbarten Diskretion weisen wir in diesem Segment keine Referenzen aus.
Alle übrigen Objekte mit Schwerpunkt München können Sie unseren Referenzen auf der Website entnehmen.